Trotz kühlem Wetter fanden sich etwa 50 Mitglieder und Freunde zur offiziellen Saisoneröffnung ein. Nach der einleitenden Begrüßung machte der Vorsitzende Armin Laser in seiner Ansprache auf den hervorragenden Zustand der Anlage aufmerksam, Platzwart Frank Stobinski hatte hier ganze Arbeit geleistet. Laser dankte noch einmal allen Sponsoren, die insbesondere die neue VIP-Lounge inkl. der Sitzgarnituren finanziert hatten. Die VIP-Lounge durfte Berthold Schürmann dann direkt offiziell einweihen, indem er das Eröffnungsband feierlich durchschnitt. Traditionell wurde zu Saisonbeginn auch die HTC-Fahne wieder gehisst. Diese Aufgabe übernahm Geschäftsführer Andreas Hahn wie auch in den letzten Jahren sehr gerne.

Nicht nur die Anlage, sondern auch das Clubhaus präsentierte sich sauber und attraktiv geschmückt. Clubwirtin Jutta Homann und Familie reichten zur Eröffnung Getränke wie Sekt, O-Saft und “Einhorn-Träne” sowie verschiedene Canapés.

Doch die Mitglieder waren nicht nur zur Eröffnungsfeier gekommen. So fanden sich sechs Doppelpaarungen für das im Anschluss geplante Schleifchenturnier zusammen. Frischer Wind und fehlende Sonne ließen die Spieler nicht davon abhalten, endlich wieder draußen zu spielen und die guten Platzverhältnisse zu testen. Jeder durfte hierbei drei Spiele absolvieren. Währenddessen fanden sich zahlreiche andere Mitglieder ein, um den Spielen zuzuschauen und die Anlage zu begutachten.

Am Ende konnten Franz Lieser und Hendrik Schmitz-Linneweber mit jeweils drei Schleifchen das Turnier für sich entscheiden. Somit waren letztendlich der jüngste und der älteste Teilnehmer die Gewinner, die als Prämie eine Flasche Sekt mit nach Hause nehmen konnten.

Alle Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie!

Gelungene Saisoneröffnung