HTC Herren 65 – BSG GWH Hattingen 2:4
Hauchdünn am 3:3 Unentschieden vorbei – gegen Hattingen zeigten die Herren 65 dennoch eine starke Leistung. Nach den Einzeln stand es 2:2, Heinrich Grothuesmann (5:7 6.3 10:6) und Rüdiger Stein (7:6 6:1) waren für den HTC siegreich. Somit mussten die Doppel die Entscheidung bringen – leider fiel sie zugunsten der Gäste aus, da die Doppelpaarung Grothuesmann / Berthold Schriewer den möglichen Punktgewinn nach einer 9:11-Niederlage im Match-Tiebreak denkbar knapp verpasste.

HTC Herren 65 – SV Westfalia Gemen 4:2
Nach vier starken Einzeln stand der Gesamtsieg bereits fest – im verlegten Heimspiel gegen Gemen konnten die Herren 65 dann aber früh jubeln: mit überzeugenden Zweisatz-Siegen sicherten Heinrich Grothuesmann, Hans-Joachim Ontrup, Rüdiger Stein und Klaus Gausling zwei wichtige Punkte für den HTC.

HTC Herren 55/1 – TC Havixbeck 1:5
Nicht zu holen gab es dagegen für die Herren 55 – die Gäste aus Havixbeck führten bereits nach den Einzeln mit 3:1 und konnte auch die anschließenden Doppel für sich entscheiden. Den Ehrenpunkt für den HTC holte Dirk Plogmaker, der sein Einzel mit 3:6 6:3 und 10:6 im Match-Tiebreak gewann.

TG Selm 76 – HTC Herren 50/1 2:4
Einen dramatischen Auswärtssieg konnten die Herren 50 in Selm verbuchen: Schon die Einzel waren sehr spannend, durch Siege von Frank Bielert (6:3 6:3) und Michael Dohmann (5:7 6:3 10:7) ging es 2:2 unentschieden in die Doppel. Marcus Schriewer / Frank Bielert gewannen nach starker Leistung mit 7:5 6:3, Christoph Kemper / Michael Dohmann sicherten dann den Gesamtsieg durch ein 5:7 7:6 und 10:7!

HTC Herren 50/2 – TC Rot-Weiß Dülmen 3 4:2
Auch die Herren 50-Zweitvertretung hielt sich im Nachbarschaftsduell gegen Dülmen schadlos. Die Einzelsiege von Stefan Kohl (7:6 6:4), Thomas Bernhard (6:0 6:1) und Michael Fellner (6:1 6:1) schufen ein komfortables Polster für die Doppelpartien. Hier sorgten Christian Hartmann / Ludger Damberg mit ihrem 6:4 6:4 Erfolg für den entscheidenden vierten HTC-Punkt.

TG Datteln – HTC Herren 40 6:3
Knappe Niederlagen entwickeln sich in dieser Saison zum Trend bei den Herren 40. Auch in Datteln zeigte das Team eine gute Leistung, musste sich aber letztlich doch geschlagen geben. Einzelsiege von Nils Hegeler (6:2 6:1) und Sascha Dieckhoff (3:6 6:2 10:7) sowie ein Doppel-Erfolg von Marcus Heuer / Nils Hegeler (6:3 7:6) reichten nicht, um Punkte aus Datteln zu entführen.

HTC Herren 30 – TG Stadtlohn / Ahaus 3:3
Die Herren 30 kamen in ihrem Heimspiel immerhin zu einem Punktgewinn – die Partie gegen Stadtlohn / Ahaus endete 3:3 unentschieden. Arne Feldmann (6:4 6:3) und Philipp Prause (6:2 6:0) waren nicht nur in den Einzeln siegreich, sondern sorgten im Doppel für den dritten HTC-Punkt.

TC Heiden – HTC Herren 3:3
Punkteteilung in Heiden – ein Erfahrungsbericht: An Position 1 konnte Niklas Hüls einen ungefährdeten 6:0 6:1 Sieg einfahren. Parallel zu dem Match spielte Janne Linden vor einer rekordverdächtigen HTC-Fankurve von 20 Auswärtsfans ein starkes Match. Nach einer gewissen Anfangsnervosität half ihm Coach Martin Hüls mit guten Tipps zu einem 6:2 6:0 Sieg. An Position 2 erwischte Jonas Weid einen sehr starken Gegenspieler. Nach großem Kampf musste er sich leider verdient mit 4:6 3:6 geschlagen geben. Das letzte Einzel spielte Noah Hüls, der nach über zweijähriger Tennispause (Rückenprobleme) sein Comeback feierte. Nach über zwei Stunden Spielzeit stand eine äußerst ärgerliche 7:6 3:6 8:10 Niederlage zu Buche. Somit ging es mit 2:2 in die Doppel. Die Paarung Hüls/Hüls behielt souverän die Oberhand und gewann ihr Doppel mit 6:2 6:3. Die Paarung Weid/Linden musste leider eine 1:6 3:6 Niederlage hinnehmen – womit es zu einem Gesamtergebnis von 3:3 kam. Die HTC-Herren bleiben somit ungeschlagen und können sich weiterhin Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

HTC Damen 40 – TC Ostbevern 2:4
Eine knappe Niederlage kassierten die Damen 40 im Heimspiel gegen Ostbevern. Lediglich Imke Voß konnte ihr Einzel gewinnen (6:2 6:1), Sibille Brambrink hatte großes Pech und konnte ihr Spiel nicht beenden. Die 1:3 Hypothek nach den Einzeln wog schwer, aber die Damen stemmten sich gegen die Niederlage: Steffi Ferling-Lehmann / Steffi Thamm siegten im Doppel 6:4 6:2, doch am Ende stand ein 4:2-Erfolg der Gäste auf dem Spielberichtsbogen.

TC Brochterbeck – HTC Hobby Damen Doppel 4:0
Im Auswärtsspiel beim TC Brochterbeck blieben die Hobby Damen chancenlos – das Heimteam konnte alle Partien für sich entscheiden.

DIE HTC-HERREN IN HEIDEN:
von links: Janne Linden, Niklas & Noah Hüls, Jonas Weid

Ergebnisdienst KW 26 + 27 (24.06. – 07.07.)