HTC Herren 65 – SC Eintracht Hamm 2:4
Drama pur an der Blumenstraße – leider ohne Happy End: Die Herren 65 gingen mit einer 1:3 Hypothek in die Doppel, nachdem zwei Einzelpartien erst im Match-Tiebreak verloren gingen. Doch damit nicht genug, auch beide Doppel gingen über die volle Distanz – leider konnte der HTC nur eines davon gewinnen. Rüdiger Stein / Ulrich Schmitz-Linneweber siegten nach einem wahren Nervenkrimi mit 6:1 2:6 und 14:12.

TC Ascheberg – HTC Herren 55/1 6:0
Beim Auswärtsspiel in Ascheberg blieben die Herren 55 chancenlos – der Gegner konnte sowohl die Einzelpartien als auch die abschließenden Doppel klar für sich entscheiden.

HTC Herren 55/2 – TennisClub Vreden 1:5
Auch die Zweitvertretung der Herren 55 konnte ihr Spiel am Wochenende leider nicht siegreich gestalten – zuhause setzte es eine 1:5 Niederlage gegen Vreden. Kleiner Lichtblick: Diedrich Voß bewies Nerven aus Stahl, er gewann sein Einzel mit 7:6 6:7 und 10:8!

HTC Herren 50/1 – TC Brochterbeck 3:3
Unentschieden im Sonntagsspiel – die Herren 50 nutzten den Match-Tiebreak gleich dreimal, um dem TC Brochterbeck eine Punkteteilung abzutrotzen! Christoph Kemper (10:8), Stefan Wallert (10:6) sowie die Doppelpaarung Wallert / Marcus Schriewer (10:7) ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und sicherten das 3:3.

HTC Herren 50/2 – Olfener TC 75 3:3
Mit dem gleichen Ergebnis endete auch das Heimspiel der Herren 50-Zweitvertretung. Die Gäste aus Olfen gingen mit einer 3:1 Führung in die Doppel, da nur Michael Fellner (7:6 6:4) im Einzel punkten konnte. Im Doppel zeigte sich das Heimteam dann aber von seiner besten Seite: Stefan Kohl / Ludger Damberg (6:1 6:1) und Thomas Bernhard / Michael Fellner (6:3 6:3) ließen den HTC spät jubeln.

TuS Saxonia Münster – HTC Herren 40 7:2
Auf dem Papier stand eine deutliche Abfuhr für die Herren 40 zu Buche – aber die Partie in Münster war deutlich enger, als es das Ergebnis vermuten ließ: drei extrem knappe Niederlagen im Match-Tiebreak (2 x 8:10 und 1 x 10:12) sorgten für Frust bei den Seestädtern, lediglich Marcus Heuer im Einzel sowie die Doppelpaarung Heuer / Tim Joppe konnten Punkte für den HTC sammeln.

TuS Gahlen – HTC Herren 30 3:3
Die Herren 30 kamen in Schermbeck immerhin zu einem Auswärtspunkt – die Partie beim TuS Gahlen endete 3:3 unentschieden. In den Vordergrund spielte sich dabei Stefan Redemann, der nicht nur sein Einzel mit 6:0 6:1 gewann, sondern auch im Doppel an der Seite von André Hilgers siegreich war. Den dritten Punkt sicherte Pascal Feldmann (6:2 6:2).

DJK SF Dülmen – HTC Herren 3:3
Punkteteilung im Nachbarschaftsduell – das Herren-Team des HTC verpasste den Gesamtsieg allerdings nur knapp. Niklas Hüls (6:1 6:2) und Janne Linden (6:0 6:0) waren im Einzel erfolgreich, Jonas Weid und André Danowski mussten sich leider im Match-Tiebreak geschlagen geben. Das Doppel Hüls / Linden holte mit einem 6:3 7:6 Sieg dann den dritten Punkt für die HTC-Herren.

Hünenburger TC – HTC Damen 40 5:1
Am Ende war der Gegner dann doch eine Nummer zu groß – die Damen 40 unterlagen mit 1:5. Sibille Brambrink hatte Pech im Einzel, sie verlor denkbar knapp mit 12:14 im Match-Tiebreak. Für den Ehrenpunkt sorgte die Doppelpaarung Imke Voß / Steffi Ferling-Lehmann, die beiden waren mit 6:3 6:1 siegreich.

TC Reken – HTC U15 Junioren 1:5
Sechs Spiele sechs Siege. So liest sich die beeindruckende Bilanz der U15 Junioren nach dem abschließenden Auswärtssieg in Reken. Bereits nach den Einzeln führte der HTC mit 3:1 (Paul Kemper 6:3 6:1, Paul Kolb 6:1 6:0, Felix Wallert 7:6 6:1), in den Doppeln wurden dann zwei weitere Siege eingefahren: Kemper / Nadal Nassowitz gewannen 6:1 6:0, Kolb / Wallert waren mit 6:1 6:1 erfolgreich.

TV Blau-Weiß Stadtlohn – HTC U12 Junioren 2:1
Eine knappe Auswärtsniederlage kassierte die männliche U12. Zwar konnte Julian Schrief sein Einzel klar mit 6:0 6:2 gewinnen, aber die anderen Spiele konnte das gastgebende Team aus Stadtlohn für sich entscheiden.

Ergebnisdienst KW 24 (10.-16.06.)