TuRa Frisch Auf Eggenscheid – HTC Herren 65 2:4
Mit einem 4:2 Auswärtssieg im Gepäck beendeten die Herren 65 ihre Reise nach Lüdenscheid. Dabei zeigte das Team vor allem große Nervenstärke: Rüdiger Stein, Ulrich Keller und Ulrich Schmitz-Linneweber gewannen ihre Einzel jeweils im Match-Tiebreak! Die Doppelpaarung Hans-Joachim Ontrup / Rudolf Heimann steuerte anschließend den entscheidenden vierten Punkt zum Gesamtsieg bei.

DJK Wacker Mecklenbeck – HTC Herren 55/2 5:1
Nichts zu holen gab es dagegen für die Zweitvertretung der HTC-Herren 55 in Münster. Zwar konnte Michael Fellner sein Einzel erfolgreich gestalten (7:5 4:6 10:4), alle anderen Einzel- sowie beide Doppelpartien gingen jedoch an die Gastgeber vom DJK Wacker Mecklenbeck.

TG Datteln – HTC Herren 50/1 4:2
Spannung pur in Datteln – die Herren 50/1 unterlagen den Gastgebern letztlich knapp mit 2:4. Da Frank Bielert und Guido Ostermann ihre Einzel jeweils im Match-Tiebreak gewinnen konnten, ging es mit einem 2:2 Unentschieden in die Doppel. Hier schrammten Michael Dohmann / Christoph Kemper nach einem echten Krimi unglücklich an einem Punktgewinn vorbei, der das 3:3 bedeutet hätte – ihr Doppel ging mit 10:12 im Match-Tiebreak verloren.

TC Rot-Weiß Dülmen 2 – HTC Herren 50/2 6:0
Auch die Zweitvertretung der Herren 50 kassierte eine Auswärtsniederlage – im Nachbarschaftsduell beim TC Rot-Weiß Dülmen musste sich das Team mit 0:6 geschlagen geben.

HTC Damen 40 – TuS Altenberge 09 3:3
Ein Wechselbad der Gefühle erlebten die Damen 40 im Heimspiel gegen Altenberge: Schon die Einzel waren nichts für schwache Nerven – Imke Voß und Steffi Ferling-Lehmann setzten sich im Match-Tiebreak durch, während sich Ursel Tegelkamp im gleichen Modus knapp geschlagen geben musste. Somit fiel die Entscheidung erst in den Doppeln: Hier war auf das Tandem Eva Heuer und Inge Kemper Verlass – die Beiden waren im Match-Tiebreak siegreich und sicherten den Punktgewinn zum 3:3.

DJK SF Dülmen – HTC Herren 40 5:4
Eine extrem unglückliche Auswärtsniederlage setzte es für die Herren 40. Dabei ging es gut los für den HTC – die Sportkameraden Hegeler, Schrief, Joppe und Lücke konnten ihre Einzel siegreich gestalten. Folglich ging es mit einer 4:2 Führung in die abschließenden Doppel, die leider alle verloren gingen.

HTC Herren – TC Altschermbeck 6:0
Zweites Spiel – zweiter Sieg. Die HTC-Herren ließen dem Gast aus Schermbeck keine Chance – nach den Einzeln führte der HTC bereits souverän mit 4:0. Erwähnenswert dabei: nach großem Kampf gewann André Hilgers im Match-Tiebreak! Die Einzelergebnisse im Überblick: Pascal Feldmann: 6:1 6:3, ⁠Max Niehoff 6:1 6:2, ⁠Janne Linden 7:5 6:1, ⁠André Hilgers 4:6 6:3 10:6. Anschließend gewann die Paarung Feldmann/Hilgers ihr Doppel mit 6:0 6:2, Niehoff/Linden siegte mit 6:3 6:2 – womit der klare 6:0 Erfolg perfekt war.

DJK Eintracht Coesfeld – HTC U15 Junioren 0:6
Nach dem 5. Spiel der U15 Junioren in der Sommersaison 2024 können die Jungs mit einer Bilanz von 10:0 Punkten und damit 5 Siegen in Folge aufwarten. Auch der letzte Spieltag ging mit 6:0 an den Halterner TC – das gegnerische Team aus Coesfeld wurde klar beherrscht. Felix Wallert konnte sein Einzel im Match-Tiebreak gewinnen, alle anderen Partien endeten mit Zwei-Satz-Erfolgen für Paul Kemper, Paul Kolb und Dio Ehrenheim. Auch in den abschließenden Doppeln waren die HTC-Paarungen siegreich.

HTC U10 gemischt – BVH Tennis Dorsten 3:0
Erneuter Erfolg für das jüngste HTC-Team – im Heimspiel gegen Dorsten konnten Jonas Heuer und Jan Joppe nicht bezwungen werden. Jonas gewann sein Einzel mit 6:3 6:3, Jan schlug seinen Gegner mit 6:2 6:0. Im Doppel behielten die beiden HTC-Junioren ebenfalls die Oberhand und siegten mit 6:3 6:4.

Mannschaftsfoto der siegreichen HTC-Herren gegen Altschermbeck:

Pascal Feldmann, André Hilgers, Max Niehoff, Janne Linden (v.l.n.r.)

Mannschaftsfoto der siegreichen U15 Junioren gegen Coesfeld:

Felix Wallert, Paul Kemper, Dio Ehrenheim, Paul Kolb (v.l.n.r.)
Ergebnisdienst KW 23 (03.-09.06.)